Hier finden Sie uns:

Chirurgische GP

Z. Giogios

Dr. med. H. Bockel
Gießener Str. 27
35423 Lich

Telefon:

06404 - 61088

 

Sprechzeiten

Reguläre Sprechzeiten:

Mo., Di., Do., Fr.:

08.00 - 12. 00 und

15.00 - 18.00 Uhr

Mi.:

08.00 - 12.00 Uhr

Mi.:

12.00 - 19.30 Uhr

nur nach Vereinbarung

Sa.:

10.00 - 12.00 Uhr

und nach Vereinbarung.

So.:

Nur nach Vereinbarung

 

Notfälle und Arbeitsunfälle:

Montags - Freitags durchgehend

(Außerhalb der Sprechstunde, bitte anrufen und

Anweisungen auf Anrufbeantworter befolgen!)

Sa. - So. nach telefonischer Anmeldung

(anrufen und Anweisungen auf Anrufbeantworter befolgen!)

Individuelle Gesundheitsleistungen für Kassenpatienten

Patienten, die Mitglieder der gesetzllichen Krankenkassen sind (Kassenpatienten)  sowie Vertragsärzte der gesetzlichen Krankenversicherungen ("Kassenärzte") unterliegen dem sozialgesetzlichen Wirtschaftlichkeitsgebot.

 

Im Gesetz wird folgendes bestimmt:


"Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; sie dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. Leistungen, die nicht notwendig oder unwirtschaftlich sind, können Versicherte nicht beanspruchen, dürfen die Leistungserbringer nicht bewirken und darf die Krankenkasse nicht bewilligen." (§12 Abs. 1 SGB V: Wirtschaftlichkeitsgebot).

 

Dies gilt u. a. für Leistungen, die nach der Entscheidung des Bundesausschusses für Ärzte und Krankenkassen in den Richtlinien nach §92 SGB V von der Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen ausgeschlossen wurden. Diese Leistungen dürfen nicht auf Chipkarte oder Überweisung abgerechnet werden. Deswegen erfolgt die Abrechnung privat nach der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte.

 

Unsere Philosophie, dass alle Patienten den Anspruch auf hochwertige und umfangreiche ärztliche Versorgung haben dürfen, führt uns dazu, keine "Zweiklassenmedizin", wie sie die Gesetzesgebung vorschreibt, zu betreiben. 

 

Alle Patienten, unabhängig der Versicherungszugehörigkeit, erhalten bei uns die Möglichkeit, über die vom Gesetzgeber vorgeschriebene "ausreichende" Kassenmedizin hinaus, top-medizinische Leistungen, individuell nach ihren Wünschen, zu erhalten. Diese schlagen wir ihnen ggf. vor. Sie können dann selbst frei entscheiden, diese als Selbstzahler in Anspruch zu nehmen.


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chirurgische Gemeinschaftspraxis Z. Giogios / Dr. med. Heike Bockel